Jeep WRANGLER – Patient Baujahr 2017 benötigt Rostschutz

Fahrzeugaufbereitung, Rostschutz, Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Fahrwerk, Lichtanlage.

so kam das Fahrzeug zu uns !

Das Fahrzeug

Unser Jeep WRANGLER Rubicon stammt aus dem Jahr 2017, wiegt um die 2,5t, die durch knapp 200PS bewegt werden. Mit 4,7 Meter Länge 1,8 Breite nicht unbedingt als Stadtflitzer und Shoppingking geeignet. Das Fahrzeug kam im Forst und bei der Jagd zum Einsatz. Nach knapp 5 Jahren – und Wintern – ist der Unterboden aber leider schon vom Rost befallen, was dringenden Handlungsbedarf erfordert um den Werterhalt zu sichern.

Um den Unterboden des Jeep fachgerecht zu behandeln, müssen zunächst viele Teile demontiert werden.

Nun gilt es aufwendig alles abzukleben, wo Wachs (Mike Sanders) und Versiegelungsmitteln nicht aufgetragen werden sollen, absolut sauberes Arbeiten ist hier gefragt. Der neue Unterbodenschutz ist mit Sorgfalt aufzutragen: Das hochwertige Wachs, das für die Hohlraumversiegelung verwendet wird, sollte natürlich auch jeden Zwischenraum erreichen, auch innerhalb der Türverkleidungen und den Trägern am Boden.

Höher tiefer weiter?

Einmal auf der Hebebühne bekam der Jeep auch ein neues Fahrwerk der Marke AEV Suspension. Höher statt tiefer war hier die Devise um im Gelände mehr Bodenfreiheit zu bekommen und um ein besseres Fahrgefühl zu genießen. Immerhin ist der Jeep nach wie vor ein Geländewagen auf 18 Zoll Felgen und Geländereifen – und das Serienfahrwerk gilt unter Fachleuten und Geländewagenliebhabern als „schwammig“.  Alle Komponenten wurden nach dem Fahrwerkstausch natürlich perfekt aufeinander abgestimmt. Eine Achsvermessung wurde durchgeführt und das Fahrwerk wurde optimal eingestellt.

Mehr Licht für den Offroad Einsatz / Austausch und Erweiterung der Lichtkomponenten.

Die Frontbeleuchtung wurde durch Hauptscheinwerfer der Serie Black der 2. Generation von LTPRTZ® ersetzt –optisch ein Highlight und die neueste LED-Projektortechnologie. Das Tagfahrlicht beschert jetzt dem Fahrzeug einen individuellen aggressiven Look.

Erweitert wurde die Lichtanlage noch mit einer 50 Zoll LED Slim Lightbar der Marke Hella. Nun liefern 54 LED eine zusätzlichen Lichtleistung von 15.000 Lumen. Laut Herstellerangabe liegt die Ausleuchtung bei 150 Meter bei ungefähr 100 Lux. Ideal für die perfekte Ausleuchtung im vorderen Arbeitsbereich des Fahrzeugs.