Effektiver Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Rostschutz und Werterhalt durch Hohlraumkonservierung / Unterbodenversiegelung  – nicht nur für SUV, Geländewagen und Wohnmobile!

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz scheinen für viele Autobesitzer kein Thema zu sein. Sie vertrauen darauf, dass moderne Fahrzeuge ab Werk ausreichend vor Rost geschützt sind.  In der Praxis ist der maschinell aufgetragene Unterbodenschutz allerdings oft nicht ausreichend. Bei manchem Neuwagen-Hersteller gibt es eine Hohlraumversiegelung sogar nur gegen Aufpreis.

 

1Gerade Besitzer von  SUVs, Geländewagen und Wohnmobilen geben ihre Fahrzeuge daher immer häufiger zur professionellen  Hohlraumversiegelung in eine Fachwerkstatt.  Aber auch bei Polizei und Rettungsdienst oder Forst- und Kommunalfahrzeugen mit hoher Laufleistung bzw. Belastung  ist ein effektiver Rost- und Hohlraumschutz unerlässlich.  Zumal  Unterbodenschutz und  Hohlraumversiegelung nicht nur gegen Durchrosten schützen, sondern auch langfristig Werterhalt und Wiederverkaufswert sichern.

„Gerade Unterboden- und Türbereich, Schweller und Radläufe sind ständig mit Wasser und Salz in Kontakt, hier beginnt die Korrosion“, berichtet KFZ-Meister Stephan Gundlach aus der Meisterwerkstatt im JV car-center Kassel. „Rostschutz ist nicht nur bei  Oldtimern ein Thema.  Wir haben immer häufiger auch Youngtimer auf der Hebebühne und vor allem Wohnmobile.  Der Unterbodenschutz sollte auf alle Fälle erneuert werden, bevor ein Fahrzeug Korrosion  aufweist.“
Unser exemplarisches Original-Foto zeigt den offensichtlich unversiegelten Radlauf eines fabrikneuen Offroaders. Dass der stolze Besitzer seinen Geländewagen nicht ungeschützt dem nordhessischen Winter aussetzen wollte, ist nachvollziehbar.

2Um Unterboden und Hohlraume effektiv und nachhaltig gegen  Korrosion zu schützen, wurden – nach einer gründlichen Reinigung auf der Hebebühne – alle relevanten Stellen von Hand akribisch mit Wachs versiegelt.
Auch wenn die meisten Neuwagen-Hersteller in Sachen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung viel besser sind als früher, finden sich bei vielen Fahrzeugen  bereits beim dritten TÜV-Termin Mängel.  Für hochpreisige Fahrzeuge und überhaupt alle, die ihr Auto lieben, empfiehlt sich ein deutlich früherer „Vorsorgetermin“ im JV car-center Kassel.

Kosten für Hohlraum- und Unterbodenversiegelung
Die Preise einer professionellen Hohlraum- und Unterbodenversiegelung sind natürlich von Größe und Zustand des Fahrzeuges abhängig. Um Ihnen einen verbindliches Angebot zu erstellen, ist es ratsam, wenn wir uns das Fahrzeug anschauen.

Hohlraumversiegelung

Kosten Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Kostenrahmen zur Orientierung

Der letztendliche Preis richtet sich nach dem individuell abgesprochenen Leistungsumfang sowie der Größe und dem Zustand des Fahrzeuges. Sämtliche Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Kleinwagen

Kosten für Kleinwagen ab 1.600 €

Mittelklasse- und Oberklassewagen

Bei Mittelklasse und Oberklasse Fahrzeugen ab 2.200 €

Offroader und SUVs

Offroader und SUVs Kosten ab 2.600 €

Wohnmobile

Wohnmobile Kosten ab 3.000 €

Wohnwagen

 je nach Zustand und Länge und Beschaffenheit des Fahrzeuges.

Transporter bis 3,5 Tonnen

ab 2.400€ je nach Zustand des Fahrzeuges.

Es gibt natürlich auch günstigere Teilkonservierungen, kommen Sie einfach mit Ihrem Fahrzeug vorbei und fragen Sie uns. Preise für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz für LKWs und Fahrzeuge über 3,5 Tonnen erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Wir versiegeln mit MIKE SANDERs © Korrosionsschutzfett. Seit 1991 das Mittel mit Langzeitwirkung. Hohlraumkonservierung

Hohlraumversiegelung bei einem Landrover Evoque durch die Profis vom JV car-center.

Wachsversiegelung bei einem Ford Focus durch die Profis vom JV car-center, vor der Versiegelung

Wachsversiegelung bei einem Ford Focus durch die Profis vom JV car-center, nach der Versiegelung.

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei einem Wohnmobil

Zu unseren Serviceleistungen / Wohnmobile Werkstatt

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei einem Mercedes Benz W123

Was für ein Auto! „Die Schlange ist zurück auf der Rennstrecke“ schrieb 2016 die Zeitschrift „auto motor sport“ bei der Vorstellung des Ford Mustang Shelby GT350.

Wir hatten eine Anfrage für eine Autoaufbereitung nach dem verheerenden Hochwasser im Forstfeld vom 21.05.2019 bekommen. Das Hochwasser verunstaltete ausgerechnet ein Liebhaberstück, einen Mercedes Benz 300D / W 123. Das Fahrzeug stand bis zu den Scheinwerfen im Hochwasser. Der gesamte Innenraum war überflutet.