News und aktuelle Informationen aus der KFZ-Branche.

Charlene Wegener / stellvertretende Geschäftsleitung

Herzlich Willkommen bei der Kfz-Werkstatt in Kassel

Wir freuen uns über neue Verstärkung und auf eine gute Zusammenarbeit im JV car-center Team!

Inspektion vom Auto & Kfz-Service

Inspektion - Macht ein Neuwagen noch während der Garantiezeit Ärger, sind deutsche Verbraucher gleich doppelt abgesichert: Zwei Jahre haftet der Händler im Rahmen der Sachmängelhaftung für Fehler, die bereits bei der Übergabe vorlagen. Weitreichender sind da in aller Regel die Garantieversprechen der Hersteller.
,

Wachsversiegelung Anhänger

Wachsversiegelung mit Mike Sanders Wachs / Anhänger Lorries 5027 PLI, zulässiges Gesamtgewicht 2,7 Tonnen. Automatik Kipper
,

Unterbodenschutz Wohnwagen

Mehr als 9 Meter lang, 2,5 Meter breit und 2070kg schwer, das ist der Prestige 720 KWFU von Hobby Caravan. Dieser Wohnwagen Baujahr 1/2019 stand heute auf der neuen Hebebühne in der neuen Halle vom JV car-center, dem Spezialisten für Unterbodenschutz.
, , ,

MITSUBISHI L200 Baujahr 2012 Unterboden gerostet

Das JV car-center hatte einen Mitsubishi L200 Baujahr 2012, mit einer Laufleistung von 120.000 Kilometern, auf der Hebebühne. Nach nur 7 Jahren nach der Zulassung war der Unterboden sehr verrostet. Trotz der Kunststoffverkleidung im inneren Radlauf konnte sich Dreck und Erde gerade im vorderen Kotflügel festsetzten.
,

Cabrio-Verdeck richtig pflegen

Cabrio-Verdeck richtig pflegen nach dem Winter. Cabrio Verdeck reinigen und imprägnieren vom Profi. Wohl dem, der sein Cabrio den Winter über nicht aus der Garage fahren mußte. Wie stark das empfindliche Cabrio-Verdeck gelitten hat, sieht man oft erst im Frühjahr: Ein häßlicher Schmutzschleier überzieht das Verdeck, das Faltdach ist spröde und schmutzig, Frost und Salz haben Dichtungen und Mechanik zugesetzt.